Montag, 22. Juni 2009

Dummy Jam


Am Samstag, den 04.07.2009, laden die Duisburger Marius Hoppensack und Marius Lenders in ihre Heimatstadt zu einer Dirt Session.
Der Spot wird derzeit ordentlich umgebaut
und es haben sich einige Fahrer angekündigt...


Im Moment wird noch alles für die Gaudi vorbereitet -
Der Bagger rollt und die Schaufeln werden geschwungen...

Man sieht sich dort...
out

Donnerstag, 18. Juni 2009

blackboxlabs Sticker-Contest! 1st Place!

So. Das ist mehr oder weniger ein kleiner Nachtrag vom Winterberg-Eintrag.
Am Dirt-Masters-Festival veranstaltete das sram-Team in Kooperation mit dem Blackboxlabs-Team ein Sticker-Contest. Die Spielregeln waren die, dass man irgendetwas mit sram-Stickern zuklebt. Der erstplazierte würde eine Rock Shox Argyle 409 bekommen, hieß es. Also hat sich die befablogsen-Crowd zusammen geschlossen und diverse Sticker abgegrabbelt um teilnehmen zu können. Gesagt getan. Das Ergebins seht ihr auf dem Foto!

Danke an Joscha, Timo und Amir, dass ihr euch für uns entschieden habt!

Montag, 15. Juni 2009

Happy Weekend

Das vorerst letzte lange Wochenende hatte viel zu bieten und wir hatten eine Mission -
bergab fahren...möglichst viel!
Nach zwei harten Abenden in Essen, packten wir Samstag unsere Klamotten und ab gings in Richtung Hessen bzw. ins Hochsaulerand.
Wir hatten den bis jetzt schönsten Tag des Jahres erwischt, was uns spätestens bewusst wurde als wir diese Bilder geschossen haben...

Übers offene Feld hochschieben...

Durch den Wald bergrunter fahren...


Kurve brezeln...

Gutes Schuhwerk in Tarnfarbe ist Grundvoraussetzung!

Als es gerade angefangen hatte Spaß zu machen, war selbiger auch abruppt beendet, da ging ihm wohl die Luft aus:/
Muss an dem Wochenende an sich gelegen haben, dass wir keinen Ersatzschlauch dabei hatten...

Nach einer kurzen Downhill Session in diesem Waldstück gings dann in Richtung Willingen...
Nach "kurzem" Umweg und zwei nicht ganz günstigen Fotos auf der Landstraße errreichten wir SCHON gegen 1Uhr Willingen, um am nächsten Morgen das "Gaudirennen" mit Massenstart mitzufahren.Schnell noch etwas Luftdichtes fürs Hinterrad besorgt und los gins an den Start...
Leider gibts nur dieses eine Foto mit den Startnummern als Beweis, weil wir beide gleichzeitig gestartet sind und uns auch nach Runde eins verabschiedet haben...

Es hieß dann nur, schnell weg von dem Trubel und noch einen neuen Ort zum Radfahren checken, von dem wir gehört hatten...

Zwar noch nicht ganz fertig, ist aber schon jetzt HAMMERMÄßIG!

Mehr Infos dazu in Kürze...stay tuned:)

Fransen balanciert über das frisch gebaute Werk

Vor dem Regenguss noch schnell die Hölzer massiert...

Das letzte Foto des Tages und dann gings auch schon nach Hause -

ob technische Probleme, fehlerhafte Navigation, mangelnde Gesundheit oder der Wetterumschwung, mehr als leicht ärgern konnte uns das nicht...wir kommen wieder!!!

Freitag, 5. Juni 2009

Der Schnitt

Es war mal wieder soweit, das alljährliche Festival rund um den Bergabfahrradsport, das
Dirt Masters Festival von Winterberg, fand kürzlich statt.
Viele Menschen auf einem Haufen, Nächte, die zu Tagen gemacht werden und schlussendlich noch ein wenig Radfahren steht während dieser Zeit auf der Speisekarte.
Das Festival geht von Donnerstag bis Sonntag, uns reichte jedoch ein zweitägiger Aufenthalt.
Achja, Sonntag bin ich dann noch den Kurs ein wenig abgerollt, nachdem ich kurz vor dem Start des Slopestyle Contests noch meine Anmeldung klar
gemacht habe. (Danke dafür an Alexander Zweig!)

Alle Fotos sind made by Last Owner Jochen Forstmann.
Danke an dieser Stelle für die Bilder!
Auf der Last Homepage gibts noch einen kleinen Bericht sowie Bilder der Teamfahrer vom Contest -> check


Ein wenig die Lage checken...



Drop it! ...und vorbereiten auf die "Punktlandung" (Nackenschmerzen am nächsten Tag gabs gratis dazu...)


Jochen hat mich wohl in einem fokusierenden Moment geknipst:)


Bis zum nächsten Jahr dann,
Cheers Bengel

Dienstag, 2. Juni 2009

BLOG-TV



So.Nachdem wir noch einmal Pump-Track fahren waren, gibts nun ein Video dazu. Nix Dolles, keine "Pro-Cut-Künste" aber das Video soll ja lediglich den Spaß wiederspiegeln.

Montag, 1. Juni 2009

Hipsn

So, nachdem wir die Hip nun ein wenig eingefahren und nachgeshaped haben, machten wir uns drauf und dran ein paar Bilder in den Kasten zu jagen.
Hier die ersten Ergebnisse:


BENGEL beim Hipsen-Jibsen


Nix als Schall und Staub...


Driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiift it

In diesem Sinne...wir sind wieder Radfahren!