Sonntag, 3. Januar 2010

do it yourself


Da ich kürzlich hier im Blog geschrieben habe, dass die Winterzeit eine Bastelzeit mit sich bringt, hier mein "Ergebnis".

In der Vorweihnachtszeit habe ich mir mal Gedanken dazu gemacht, wie es denn wäre wenn der Blog seine eigenen Klamotten hätte..
Da ich ohnehin noch auf der Suche nach einem Geschenk war, war ich stehts gewillt die Sache mit den eigenen Kleidungstücken mal genauer unter die Lupe zu nehmen und wagte ein Experiment. So ging es ab in die Stadt, zum lokalen Stoff-Dealer meines Vertrauens, und habe ein Schnittmuster, Stoff, Bündchen etc besorgt und einige Tage später losgelegt. Ich hoffe das Projekt schläft nicht ein und es werden noch einige Teile folgen, da ich noch ein paar Ideen habe. Hier aber nun ein paar wenige Bildchen, zur Dokumentation.


Hier wird das Schnittmuster auf den Stoff übertragen, mit Schneiderkreide.


Damit es kein langweiliger 0815-Pullover wird, musste man hier die farbigen Streifen aneinander Heften, um sie später nähen zu können.


Der Schritt nach dem Heften, also das maschinelle Nähen.


Hier nochmals das Endergebnis.

So ihr lieben, was habt ihr so den Winter über getrieben ?
Schreibt uns ne Mail[cofie-89@web.de] oder einen netten Kommentar!

Liebe Grüße, Euer Fransen!

1 Kommentar:

Waldmärzchen hat gesagt…

Respekt - Weiter so!