Sonntag, 20. Juni 2010

Rowdies




Beim Mountainbiken ist es häufig so, dass man erstmal bauen muss, bevor man fahren kann.
Oder man muss den Trail freischneiden, sonst bekommt man andauernd Äste ins Gesicht.
Doch das Gesetz verbietet es, in unseren Wäldern "Eingriffe" vorzunehmen, da könnte ja jeder kommen.
Wenn den "Kids"zu Ohren käme, dass man sich im Wald austoben darf, würden sie von der Couch aufspringen, die Playsi aus dem Fenster werfen und waghalsige Strecken in die Wälder bauen - definitiv!!!
Undenkbar, wie unsere Wälder dann aussehen würden...
Umso erstaunter waren wir neulich als wir während einer Radwandertour auf ein paar verwegene Typen stießen, die sich den Wald stellenweise präparierten, um nachher mit Stollenreifen durch das Unterholz zu pflügen.
Verständlicher Weise wollten sie unerkannt bleiben...



Ausgerüstet mit Gewebeband,



Säge









und Spalthammer



Kann man von Glück reden, dass wir unsere Kamera griffbereit hatten und diese Beweisfotos knipsen konnten!

Keine Kommentare: