Freitag, 26. März 2010

Stay tuned

Seit heute haben die Bengels ausm Pott wieder Urlaub, oder alternativer weise auch Ferien, welche es mit Radfahren zu füllen gilt.
Lange Rede, kurzer Sinn, demnächst sind hier noch mehr News drin!


Anbei ein Foto aus dem Wuppertaler Trainings-Revier

Grüße, Euer Fransen!

Mittwoch, 24. März 2010

Fotos


Home, sweet home



Kaaaaaaw....



...ooooosch!

Heute mal ein paar Foto-Experimente angestrebt.
Frische, Frühlingsfotos kommen, wenn es im Walde grünt..

Donnerstag, 18. März 2010

Berlin-Trip #1

So, nach langer Zeit mal wieder ein wenig was "neues".
Also vor einigen Tagen noch der ein oder andere Zentimeter Schnee lag, die Schule ein wenig plagte und doch alles besser sein könnte, ging es für fünf Tage mit Herrn Hoppensack nach Berlin.
Sinn und Zweck dieses Trips sollte das Radfahren sein, wo wir uns deutlich drauf freuten. In Berlin angekommen wurde uns schnell klar, dass das mit dem Radfahren wohl eher weniger was wird. Es gäbe wohl zwei Hallen, so sagte man uns, aber die eine habe nur Dienstags und Samstags auf, und die andere zur Zeit gar nicht weil diese umgebaut wird.
Toll..Dienstag Abend also ging es nach einem guten, reichlichen Essen in die Halle, wo wir auch ein wenig Radfahren konnten.
Danach fügten wir uns allerdings wohl oder übel dem Berliner-Lifestyle wo es um schlafen, essen und unter der Woche Clubben gehen, ging.
Anbei noch 2-3 Bildchen, die den "Trip" ein wenig dokumentarisch festgehalten haben.

Romantisches Essen zu zweit..


Frühstück bist 16 Uhr "Das ist hier normal, wir haben auch Shops wo es Frühstück bis 18 Uhr gibt". Jaja..die Berliner


"Charles" neues Auto, welches im Verhältnis zu den heutigen Autostandards wirklich alternativ wirkt.


Für beide mitreisenden war dies eine neue Erfahrung, unter der Woche im kurz vor vier im Club. Prost!

So, nun waren wir genug alternativ.
Die Tage kommen auch mal wieder Fotos vom Radfahren, ohne großes Gerede.
Versprochen, over and out!

Samstag, 6. März 2010

Haus der Gestallten

Auf einem noch nicht so weit entfernten Berlin-Trip kamen wir in einem "Block" unter, wo wir mit folgenden Klingelschildern konfrontiert wurden:

Dazu eine kleine Geschichte, da im Schnee eh nix geht!

Im Haus der Gestallten geht es Tagtäglich rund. Hier ein kleiner Auszug über einen geplanten Ausflug in die "Röhn".

Die Familie Krüger plante im Spät"sommer", ja schon fast im "Herbst" einen Familienausflug in die "Rhön", um endlich mal von "Bergwig" zu kommen und alle "Wünsche" der Familienmitglieder zu erfüllen, doch da haben die Krügers die Rechnung ohne "Werner" gemacht.

"Hofmann" ist Hausmeister im Block-37 und ziemlich "böse" auf die Krügers, da es des öfteren zu Streitigkeiten kommt.

An dem besagten Tag, wo der Ausflug starten sollte, hatte "Hofmann" mit einer "Tang(e)" das Auto der "Krüger"s ziemlich "Witt Witt" auseinander geschraubt, sodass sie ihre geplante Reise Aufgrund eines komplett zerlegten Autos nicht antreten konnten. Zudem hatte "Werner" die "süß(e)" Katze der Senkpiels laufen lassen, auf dass sie nicht mehr wieder kam. Da konnten auch die beiden Zwillinge "Putanz" und "Pubanz" aus "Dambock", die extra ihren Fernsehr von "Grundig" leiser stellten, als der "Motullo"-Cocktail an ihrem Fenster vorbei flog, nichts mehr dran ändern.

Der Tag ging nach vielem hin und her dem Ende zu. Doch die Streitigkeiten am Tage waren "Werner" nicht genug und so kam es, dass er Küh"ryl"l herbeigerufen hat. Die Auswirkungen waren so immens, dass "Hempel" unter seinem Sofa hervorgekrochen kam und am nächsten Morgen mit dem "Horn" Alarm rufen musste. Er blies so stark ins "Horn", dass der "Prinz" der Provinz und sogar der "König" des Blocks angereist kam, um die Ausmaße von Küh"ryl"l zu begutachten und einen echten "Jaworska"-Diamanten den Opfern zu schenken.

Es kam so, dass die Familie "Krüger" gegen "Werner" ins Gericht zog, um den alten "Panzlaff" anzuzeigen und darauf hoffte, dass ein "Richter" den Streit ein für alle mal klären könnte. Nach einigen Verhandlungen stelle sich heraus, dass Herr "Krüger" der Sohn des Hausmeisters war, und Frau Krüger so ne geile "Stude" ist, dass "Werner" bloß seiner Eifersucht freien lauf lies, um auf seine Art und Weise deutlich zu machen, dass er sie doch recht gut findet. Zur Schlichtung des Streits bekamen die Krügers ein "Rößler"-Pferd und "Hofmann" wurde "Hen(en)Chef".

Aber so sind sie eben, die "Holländer"…