Samstag, 25. Juni 2011

"action hereos" - behind the scenes

Der kürzlich erschienene Mountainbike Film "action heroes" ist ein lang angekündigtes Projekt, in welches Filmer, Fahrer und alle anderen Beteiligten eine Menge Zeit und Anstrengung investiert haben.
Da wir Essener, um Hendrik Tafel und die befa crew, das meiste selber in die Wälder gezimmert und die Entstehung fototechnisch dokumentiert haben, ist es nun an der Zeit, den alten Krämpel ans Tageslicht zu holen...

Folgende Gegend wurde durch Zufall entdeckt und sollte der Anfang von Bengels "action heroes" Mission werden...





Zwei Täler, zwei umgestürzte Bäume... und los gings





'Ne Menge Holz!





Gefahren wurde auch noch...





Vogelperspektive

-

Die meiste Zeit verbrachten wir jedoch an folgendem Spot...:



Ein typisches Bild der Bauzeit - es war der regenreichste August seit Jahren





Erdbewegung







und "wood work"





Hier sieht man Hendrik "Ice-T" Tafel mächtig bei der
Arbeit für seinen Part - diesen gestürzte Wallride to Tailwhip
stürzte er leider unglücklich und musste ein paar Wochen pausieren.

-

Für zwischendurch mal ein Spot, wo wir, auch ohne die Schaufel zu schwingen, loslegen konnten...



Wenn man mit Leib und Seele Filmer ist, hält man in jeder Situation drauf,



man will ja schließlich alles im Kasten haben...



auch als "close up"

-

Zum Schluss - es war schon Mitte November - musste diese Felskante noch irgendwie in den Kasten.



Der Auslauf war nicht fahrbar, also musste ein Anlieger her...







Blick von der Kante nach unten...

Während einer "gopro" Abfahrt, hat Hendrik mal mit seinem Mobiltelefon
gefilmt...



Geschwindigkeit bringt Höhen- bzw. Weitenmeter...

Die meisten von euch werden den Streifen schon gesehen haben, aber hier nochmal der Link:

ACTION HEROES - FULL MOVIE from Lukas Tielke | peoplegrapher. on Vimeo.


Geiles Teil!

Keine Kommentare: