Dienstag, 15. Dezember 2015

[ˈkʊrt͜s|uːɐ̯la͜up]


Kurz­ur­laub, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Häufigkeit: ▮▮▯▯▯
RECHTSCHREIBUNG
Worttrennung: Kurz|ur|laub
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
kurzer, nur einige Tage dauernder Urlaub
Beispiel
einen Kurzurlaub machen
AUSSPRACHE
Betonung: Kụrzurlaub 
Lautschrift: 
[ˈkʊrt͜s|uːɐ̯la͜up]

(Quelle: www.duden.de)


Die offiziellen Rennkalender lassen uns wissen dass die Mountainbike- Saison wohl vorbei sei. Geschulte Foren- User hingegen gehen bei dem Wort "Off- Season" auf die Barrikaden, andere sind so nervös, dass beim Schreiben aktueller Aktivitäten komische Sonderzeichen vor ihren Wörtern landen. Dies sind für mich schon genügend Gründe einfach mal hinaus zu fahren und zu schauen, wie das Leben an anderen Orten zu seien vermag. 
Ob dieser Kurztrip nun super episch, fuckin rad, intolerant, unnötig, respektlos oder gemeingefährlich gewesen sein mag, liegt im Auge des oft besserwissenden Betrachters. 


Wie bei jedem Trip, egal ob lang oder kurz, muss Verpflegung an Bord sein.


Zähneputzen, Kaffee und Nudeln kochen will vorbereitet sein.

#braaaap.


Das wohl schlimmste Schaufenster aller Zeiten.


Edelsupermarkt. 


Moin.


Girls. Bikes.


Selfie ya self ya.


"what are you looking at?"


James Cook Cockpit. 


Stay tuned. More to come for shure. 


/ C /\ F \

Keine Kommentare: