Mittwoch, 28. Januar 2015

Madeira



Sonntag, 18. Januar 2015

Pre Christmas Trip

oder noch schnell einen Ausflug nach Spanien machen, bevor die Kerzen am Tannenbaum angezündet werden.
In der Woche vor dem 4. Advent gönnten sich Joscha Forstreuter und ich uns eine kleine Exkursion in den Südosten Spaniens, nach La Fenasosa.
Dieser Fleck hat sich in den letzten Jahren in der Mountainbike Szene einen Namen gemacht - man kann dort das ganze Jahr "Shuttlebiken", besonders beliebt ist der Ort jedoch in den Wintermonaten.
Nach etlichen Reisen zu einigen der besten Mtb Spots, war La Fenasosa leider nicht das gewünschte Highlight - ein Meer aus Felsen und flaches Gelände machen La Fenasosa eher zu einem Trainingsrevier als zu einem Flow Paradies.
Mit der Supercross Line haben die Betreiber jedoch ein paar schöne Sprünge hingestellt, die man so nur in wenigen Bikeparks findet.


La Fenasosa from befablogsen on Vimeo.













Unsere Unternehmung stand unter dem Motto "Sport- und Städtereise" und so ging es nach dem Radfahren noch nach Valencia - schöne Stadt, gutes Wetter.












 B.

Sonntag, 11. Januar 2015

Neuer Skatepark - Freiburg



Vor kurzem stand es noch in der Zeitung, jetzt wird es schon in die Tat umgesetzt.
Wir bekommen einen neuen Skatepark, oder um dem Fachjargon gerecht zu werden: Plaza. Whoopwhoop! 


Die alten Bauteile des schon fast legendären "Parks" müssen weichen. YES.








Ein Bonbon für die Jungs der alten Schule bleibt: der Betonzyklop.

Stellt das Bier kalt, der nächste Sommer guckt schon durch die Wolken!

Donnerstag, 8. Januar 2015

Neues Jahr

... neue Jumps im Warsteiner Bikepark!
Vor einigen Tagen wurden schon die ersten Vorbereitungen für die kommende Saison getroffen -
die grobe Arbeit am unteren Teil des Wiesenhangs erledigt.





 Demnächst mehr!

B.


Samstag, 3. Januar 2015

2014 - Das wars


Das Jahr 2014 ist nun auch Geschichte und bei uns hat sich mal wieder einiges ums Radfahren gedreht. Manche Stimmen sagen, man hätte es vorhersehen können, dass wir über die Jahre, neben dem aktiven Fahren, auch beruflich immer mehr mit dem ganzen Klimbim zu tun haben würden.
Das heißt, viel drumherum und das gemeinsame Fahren und auf Tour gehen muss wohl geplant sein - ist und bleibt aber der Kern des Ganzen.
Im Folgenden lassen wir 2014 mit vielen Bildern und wenig Text Revue passieren und zeigen einen weiteren Versuch, die Radsportwelt zu einem besseren Ort zu machen.



Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - in Winterberg wurde eine neue Strecke gebaut, die alle Könnerstufen ansprechen und für möglichst viel Fahrfluss sorgen sollte.
LKW-weise Holz und Schrauben wurden verbaut und nach einem Monat mit 12 Stunden Schichten war ein Großteil der neuen Piste fertig.

                                       

                                       







Winterberg Local und rundum cooler Typ Max Bechen war so nett und hat Joscha und Bengel kurz nach Bauende auf der Strecke abgelichtet. Danke!





Lutz und Bengel starteten im Frühjahr einen kleinen Roadtrip und waren danach noch 
im Rheingau unterwegs. Photawg: Lutz







So etwas kann auch passieren



by Lukas Vogt


Das gute alte Coverage, was im Frühjahr erschienen ist, wollen wir auch nicht unerwähnt lassen.




Den Großteil der letztjährigen Bausaison verbrachte der Bengel in Sölden, Ötztal.
Die Arbeit war hart, knackige Feierabendrunden und entspannte Wochenendausflüge inklusive Rafting Tour, zeigten aber einmal mehr - es gibt Schlimmeres! Im Sommer 2015 wird der Bau abgeschlossen sein. Dann wird sich der Trail auf knapp sechs Kilometern Länge den Berg herunter schlängeln und an dieser Stelle möchten wir ein Ereignisse hervorheben, die diese Baustelle unvergessen machen werden: (Volle) Dieselkanister zwei Kilometer zum Bagger schleppen, zweihundert Baumstämme sortieren, Baggerkette muss wieder drauf, FELSEN im Weg, noch 'nen Käffchen?!, erstes (und einziges) Enduro Race usw.


                                      













Die kleine Videoecke - 
Clips, Edits, Streifen, Film

Die El Flamingo Jungs kamen am Ruhrpott auch nicht vorbei und
filmten mit uns für "all in one"


The Sender


Was aus Kanada


Ein Wochenende im Dezember


Die BC Zeit ist die beste Zeit des Jahres! 
Cooler Shot von C. Laue während der Deep Summer Photo Challenge


Während Bengel bereits in den Genuss des gelobten Landes kommen durfte, standen bei unserem befablogschen Haus- und Hoffotografen noch einige To- Do´s auf der Liste. Hier eine Kurzfassung der besten Großraumbüros aus 2014


Méribel - Jolanda Neff


Madeira - David Graf


Méribel - Fairclough

Als das Team Befa dann endlich komplett war, ging es auf Tour. Sechs Wochen die besten Trails und Spots im gelobten Land des Bikens abchecken. Vorab schon mal ein paar "Randoms" an dieser Stelle. Ein gesonderter Eintrag mit einem kleinen "Best of" hängt schon in den Leitungen.

























Frandoms: 


Tunnenblick.


Zum Abschluss: Ein Ausflug nach Spanien stand zum 4. Advent noch auf dem Programm



Frohes Neues!